Die Schubladen-Handys. Kennt ihr die noch? Sie liegen bei vielen von uns noch in den Schubladen, weil sie hier ja wohl keiner mehr haben möchte. Zu altmodisch, nicht genug Funktionen oder für viele einfach nur peinlich.
Ganz anders in Afrika. Die bezahlbaren Handys kommen aus China, halten dann aber auch nicht lange. Die europäischen sind heiß begehrt. Das hat zwei Gründe, zum einen sind sie beliebt auf Grund ihrer Haltbarkeit, aber auch weil sie die vielen Analphabeten wie z.B. unsere Witwen völlig ausreichen und ihren Zweck erfüllen. Sie wollen nicht surfen und Texte versenden, sie wollen einfach nur telefonieren. Auch für unseren Verein von Vorteil, dann können wir die Witwen besser erreichen, wenn es wieder eine Spendenaktion gibt.
Wer also denkt, so etwas braucht eh niemand, die können in den Müll. HALT !!!, bitte vergesst uns nicht. Gerade haben wir wieder eine Spende bekommen von den Handys, die ihr auf dem Foto seht. Sie sind höchst willkommen und werden dankbare Abnehmer finden. Andere Länder, andere Sitten!!!!
Wer Handys abgeben möchte, melde sich bitte per email: mail(at)helpthepoor.de. Ich werde euch dann eine Sammelstelle nennen. Wer bis 18.8. etwas abgeben möchte, bitte zeitig melden, dann kann ich es noch persönlich mitnehmen.
Danke für eure Aufmerksamkeit.