Zum Inhalt springen

Die Sache mit dem Strom

  • von

Für unser Projekt „Nähen statt Lampedusa“ haben wir die Anschubfinanzierung schon gesichert. Allerdings ist jetzt ein Problem aufgetreten, mit dem wir so nicht gerechnet haben. Es scheint ein etwas größeres Problem in ganz Gambia mit dem Strom zu geben. Es gibt keine Stromquellen, die hier angezapft werden können. Keine Windenrergie, Solaranlagen nur in Privatbesitz Erdöl sowieso nicht. Es gibt nur Plants (übergroße Generatoren), die natürlich mit Diesel gefüllt werden müssen.

Seit über einem Monat nun gibt es selbst um die Hauptstadt herum nur nachts 4 Stunden Strom. Für eine Nähwerkstatt mit 10 elektrischen Nähmaschinen ein NoGo. Um unser Projekt nicht zu gefährden, wollen wir und nun unabhängig von diesem Problem machen und eine kleine Solaranlage für unsere Nähwerkstatt kaufen. Bisher sind bereits 315€ Spendengeldern eingegangen.

Eine für uns angemessene Anlage würde 2000€ kosten. Die Sonne scheint hier das ganze Jahr, somit wäre es auch ökologisch die beste Lösung.

Bitte helft uns, unser Projekt zu retten. Es wäre zu schade, wenn wir es nicht schaffen sollten, die 10 jungen Menschen vom gefährlichen Weg durch die Wüste abzuhalten.

Wer spenden möchte bitte an diese Kontonummer. Verwendungszweck: Solar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: